#5 - Wischen
Ich sitze hier am Flughafen-Düsseldorf. Das Gate A85 vollgepackt und gut gefüllt mit Reisenden. Die entweder nach Hause oder einfach nur weiter wollen. Ich hab es mir auf dem kalten Fliesenboden gemütlich gemacht, es ist ja kein Platz frei.
Ich war zu Besuch bei Freunden. Hab mich Karla vorgestellt und hoffentlich als die suprige Tante aus Wien Bonuspunkte gesammelt. Und dann bin ich hier in Düsseldorf auf ein spontanes Tinder-Date gegangen. Mit P. Bin erstaunt wie viele Parallelen man mit einem Menschen haben kann. Und das 0.3 Liter Bier im Club Euro zwei-fünfzig kosten. Ich habe P. angeboten ihm ein paar Musiktipps mit Österreich-Bezug zu schicken.
Das ist ja so ein Ding mit Tinder. Es ist ja eigentlich kaum mehr möglich, jemanden einfach so auf natürlichem Weg kennenzulernen. Parship und Tinder haben da die Herrschaft übernommen. Es wird nicht mal mehr verkuppelt. Also bin ich auf Tinder gegangen und hab mir vorgenommen, das nicht so todernst zu nehmen. Meine Zeit ist rar und ich will sie nicht mit wischen verbringen. Man tut es aber dann doch. Ich erinnere mich noch, als ich ganz stolz meiner Bekannten L. verkündet habe, dass ich schon vier Matches hätte. Die antwortete fast belächelnd: “Ich habe 187.” Gut, ich wische großzügig nach links. Das ist zwar äußerst oberflächlich, aber wer sich mit 470 Zeichen und fünf Bildern nicht repräsentativ darstellen kann, der schafft es auch anders nicht. Und ganz ehrlich, man schaut doch im Club auch weg (und nicht mehr hin), wenn einem das Gesehene nicht gefällt, oder? Daher, tindert!
Nachstehend die natürlich unvollständige Liste für P.:
Elektro Guzzi – Pentagonia
Fiva & Das Phantom Orchestra – Das Beste ist noch nicht vorbei
5/8erl in Ehrn – Baby, schneid die Melone an
DAWA – Relief (Unplugged Version)
Garish – Junge Römer
Dorian Concept – Draft Culture
HVOB – Jack
Skero feat. Joyce Muniz– Kabinenparty
Austrian Apparell – BIKO
Sohn – The Wheel
Gustav – Verlass die Stadt
Soap & Skin (mit Apparat)
Tanz Baby! – Ich bin traurig
Musikarbeiterinnenkapelle (live ein Traum!)
Viech – Mit dir möcht ich baden gehn doch ich seh uns noch lang nicht im Urlaub
Nowhere Train – Ashes